Pool Lounge im Freibad

Ihr habt noch nicht genug von lauen Musiknächten? Gut, denn wir fangen auch gerade erst an!

Für diese Saison starten wir mit „Pool-Lounge“ eine komplett neue Veranstaltungsserie. Den ganzen Freibadsommer finden in regelmäßigen Abständen entspannte Musikabende direkt am Freibadpool statt, wobei ihr selbst entscheidend könnt, ob ihr die Tanzfläche erobert und bei einem Drink gemütlich auf dem Rasen chillt.

Vier lokale Liveacts in vier verschiedenen Musikrichtungen dazu in entspannter Atmosphäre die stressige Arbeitswoche bei Cocktails und im Liegestuhl ausklingen lassen. Zusätzlich werden Fackeln und Schwedenfeuer das Gelände am Pool in eine besondere Atmosphäre tauchen und auch das kulinarische Angebot des Bistros wird in vollem Umfang nutzbar sein. So lautet das neue Veranstaltungskonzept der Eichsfelder Blockheizkraftwerk und Bäder GmbH (EBB), mit welchem in diesem Jahr zusätzliche Gäste ins Freibad in die August-Werner-Allee gelockt werden sollen. Zu den vier Local Heroes gehören die Formationen call:boys im Genre Folk-Rock (16.06.), New Voice mit Gospel (21.07.), Just Play mit Jazz (01.09.) und Clara Luna mit Smooth Bossa Nova am 22.09. Beginn des jeweiligen Konzertes ist um 19:00 Uhr, das Ende ist für ca. 22:30 Uhr vorgesehen. Ein separates Entgelt wird für die Lounge nicht erhoben, es ist lediglich der normale Eintrittspreis im Freibad zu entrichten. Los geht es am kommenden Freitag mit den Duderstädtern call:boys. Hans-Georg Pniwczak (Gesang), Wolfgang Sima (Gesang & Gitarre) und Markus Stadermann (Gitarre) stehen dabei für ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm aus Eigeninterpretationen von Rock- und Pop-Evergreens aus den vergangenen vierzig Jahren und waren auch zu Gast auf der diesjährigen Duderstädter Musiknacht. „Wir freuen uns sehr, dass wir für diese erste Pool-Lounge gleich eine beliebte lokale Band mit enormer Zugkraft engagieren konnten“, so Geschäftsführer Markus Kuhlmann.

 

17. Juni – Folk-Rock mit den „Call:Boys
21. Juli – Gospel mit „New Voices
1. September – Jazz Music mit „Just Play
22. September – Smooth Bossa Nova mit „Clara Luna